Meine Hilfe Ludwigshafen - Servicepartner für Gesundheit und Pflege

Unternehmenskonzept

Aus der langjährigen Erfahrung in der Versorgung und Pflege von hilfebedürftigen Menschen, und dem Wunsch diese und ihre Angehörigen effizienter und unbürokratischer in ihrem Alltag zu unterstützen und damit den Verbleib in der eigenen Häuslichkeit zu sichern und zu verlängern, wurde die Idee des erweiterten Angebotes von notwendigen Dienstleistungen initiiert. Damit soll der modernen Auffassung für eine umfassende, nach den Bedarfen erweiterbare, serviceorientierte Versorgung der Hilfesuchenden, unabhängig von deren Alter, Erkrankung und Hilfebedarf, Rechnung getragen werden. Hilfesuchende soll in diesem Netzwerk von Dienstleistern die notwendige Sicherheit ihrer Versorgung garantiert werden.

"Meine Hilfe – Servicepartner für Pflege und Gesundheit" ist der Überbegriff für die Zusammenfassung der Unternehmen, die "Meine Hilfe" bilden. Dazu gehören sowie "Meine Hilfe Service GmbH" für die Erbringung haushaltsnaher Dienstleistungen auf privater Basis und "Meine Hilfe Ambulanter Pflegedienst" mit den Leistungen, die als zugelassener Pflegedienst angeboten werden können.

Für eine von der Politik geforderten engmaschigen Versorgung älterer und kranker Personen in den entsprechenden Wohngebieten bietet unsere Zusammenarbeit mit dem Wohnungsbauunternehmen GAG, eine gute Voraussetzung möglichst viele Leistungen im sozialen Spektrum zu erbringen oder zu organisieren.
Durch vertrauensvolle Zusammenarbeit können so Zukunftspläne im sozialen und wohnungsbautechnischen Bereich gemeinsam geplant werden.